Kostenloses Schnuppertraining für den Super-Moto Nachwuchs

19.10.2009 - Trainings
Kostenloses Schnuppertraining für den Super-Moto Nachwuchs

Am 7. November 2009 veranstaltet der Super-Moto Trainingsspezialist Team G.F. im Auftrag des ADAC Saarland wieder ein Schnuppertraining. Die große Probefahrt findet in Baden Württembergischen Kronau statt. Sinn dieser Veranstaltung ist es neue Fahrerinnen und Fahrer für die Nachwuchsklassen der kommenden Saison zu entdecken, auf das jüngst gesammelte Erfolge kein Einzelfall bleiben. Drei derer, die vor wenigen Jahren noch in der damals kleinsten Kubikklasse an den Start gingen wurden nämlich im Auftrag des DMSB zum Nationenwettkampf nach Bulgarien geschickt und holten für Deutschland die Teamweltmeisterschaft nach Hause. Julian Becher, Nico Joannidis und Jan Deitenbach hatten in jungen Jahren mit dem Sport begonnen, spurteten nach und nach durch die vorstehenden Meisterschaften und gehören heute zu den Top Piloten der DM - was ihr Sieg bei der Supermoto of Nations eindrucksvoll belegt.

Was wird mir in Kronau geboten?
Die Marken Husqvarna, KTM und Suzuki stellen Motorräder der Klasse 65ccm (Mini), 85-150ccm (ADAC Junior Cup) und 250ccm (ADAC Youngster Cup) zur Verfügung um diese den möglichen Rennfahrern von Morgen zur Probefahrt zu leihen. Verwaltet werden die Einsatzfahrzeuge vom Team G.F., die auch mit ihrem erfahrenen Instruktorenteam die nötigen Tips mitbringen.

Ich will in Kronau dabei sein, was muss ich beachten?
Grundsätzlich müssen alle Schnupperer in Begleitung eines Erziehungsberechtigten anreisen. Sollte die Tochter oder der Sohnemann mit einem Bekannten mitreisen ist dessen Start von einer unterschriebenen Vollmacht der Erziehungsberechtigten abhängig. Ab einem Alter von 8 Jahren bis maximal 16 Jahre (in Sonderfällen bitte vorherige Rücksprache mit dem Team G.F. anstreben) steht die Strecke frei und man kann sich anmelden. Die Voranmeldung ist unbedingt erforderlich! Wer sein eigenes Fahrzeug mitbringt, der muss darauf achten, dass sein Vergaser mit einem Überlaufbehälter abgesichert ist, und dass er eine ölfeste Unterlegmatte (1,80m x 0,80m) für sein Motorrad dabei hat.

Was muss ich mitbringen?
Jeder der reinschnuppern möchte sollte ausreichende Schutzkleidung mitbringen. Helm, Handschuhe und festes Schuhwerk sind Pflicht. Für Kinder bis 12 Jahre hält das Team G.F. entsprechende Schutzkleidung bereit. Doch es gilt trotzdem, wer selbst hat, der sollte mitbringen.

Online Anmeldung für das Schnuppertraining in Kronau.
Infos zum Schnuppertraining auf der Homepage des Team G.F.
Link zur Anmeldung zum Ausdrucken

Zeitplan in Kronau:
Die Fahrzeit in Kronau ist von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, dann eine Stunde Mittagspause und ab 13.00 Uhr geht es bis 17.00 Uhr weiter.

Anschrift:
ADAC Motorradfahrsicherheitsstrecke 76709 Kronau Mühlhaag

Wegbeschreibung:
Walldorfer Kreuz auf die A 5
Anfahrt über die A 5 (Karlsruhe-Basel)
Ausfahrt Kronau
dann Richtung Kronau
vor Ortschaft Kronau an der Kreuzung rechts abbiegen
dann gleich wieder rechts abbiegen
Trainings-Gelände ist von der Straße aus (rechts in Richtung Kronau) sichtbar!

Infos und Anmeldung auf telefonisch möglich: +49 (0) 6263 9571